"5 um 5" HCH Cheb

Jetzt wirds international. Die Tschechen kommen. Ich wurde gebeten, den Text zu überarbeiten, musste aber feststellen, dass ich zu viele kenne, die in ihrer Muttersprache mehr Fehler machen als unsere Nachbarn aus Cheb.

 

Allgemeine Daten

Vollständiger Vereinsname: Hokej Club Hobby Cheb ( HCH Cheb)

Gründung: am 2.9. 2008 in Cheb

Mitglieder: ca 25 spieler

Coach: Karel Pluhař

Captain: Petr Havránek

 

1. Als Erstes möchten wir ein bisschen etwas über euren Verein und eure Mannschaft erfahren, erzählt doch mal ein bisschen. 

 

Hokej Club Hobby (HCH) Cheb wurde in jahr 2008 mit haufen strengen amateuren gegründet und bis 2011 ohne grosse erfolg in die amateur liga Kynšperský pohár und Euroliga (mitglied die Deutsche mannschaften) gespielt. Ab saison 12/13 fusionierte der HCH mit HC Drivers Cheb und das wahr anfang für grosse umbau. Von diese zeit ist die prosperität das verein am der aufstieg und die fusion erzeugt ein starkes team. Heute wird HCH gleichermassen von erfahrenen spielern und amateuren gemischt. Erfolge : Winner die Euroliga 12/13, 13/14, Vicemeister liga Kynšperský pohár 12/13, 13/14. Vereins farben : schwartz, gelb, weis. Unsere verein bekomt jedes jahr finanziel unterstützung von stadt Cheb.

 

2. Was ist eure Motivation in der DNHL mitzuspielen und worauf freut ihr euch am meisten?

 

Unsere motivation in DNHL ist offensichtlich den pokal für den Champion league (nebenbei bemerkt, becher und preise in DNHL sind einfach schön und wir werden sie bekämpfen) Auser dem, wir freuen uns, das wir gegen unbekante teams die in ihren reihen die US spieler haben zu spielen. Wir wollen was neues erleben, brauchen spanung, adrenalin und gute eishockey und ich denke das finden wir genau in DNHL. Wir haben schon die Böheime probiert und das ist genau das was wir brauchen.

 

3. Welche Ansprüche und Ziele habt ihr für die nächste(n) Saison(s)?

 

Wir wollen um das finale kämpfen, wir wollen respekt und anerkennung verdienen. Auch neue freunde und bekante machen. Ich habe das final tag in Nürnberg nachschauen und es wahr sehr gut organisiert, da sieht man die kvalität und erfahrung.

 

4. Wer ist euer Superstar und was kann der besonders gut?

 

In unsere team gibt keine grosse sterne. Für uns alle ist sehr wichtig das jeder von uns ein herz für das team spiel hat. Wir sind alle gute freunde und kennen sich schon lange jahre zusammen. Natürlich haben wir bei uns spieler die haben sehr gute technik und kannen auf bierdeckel spielen aber ich denke das hat jeder team in DNHL. Hauptsache ist das wir als team kampfen.

 

5. In der neuen Liga gibt es viele Vereine, warum sollten die Fans unbedingt eure Spiele besuchen und was unterscheidet euch von den anderen Teams?

 

Ich denke, die fans werden vor allem in ihrem (deutsche) team zu gehen aber vieleicht noch mehr von ihnen kommen wird, wenn sie mit uns spielen. Die fans werden vieleicht neugierig sein wie die Tschechen spielen. Aber das mussen wir erst mal sehen ob das so funkcioniert.