5 um 5: Nürnberg Bears

Eine neu hinzugekommene Mannschaft fand die Rubrik 5 um 5 in der 4. Liga. Die Bears sind die große Unbekannte in der Liga.

 

Vollständiger Vereinsname: Nürnberg Bears

Gründung: 21. April 2012

Mitglieder: 34 Spieler + Freunde

Spielleiter: Maximilian Hessel

Captain: Markus Döltsch

 

1. Als Erstes möchten wir ein bisschen etwas über euren Verein und eure Mannschaft erfahren, erzählt doch mal ein bisschen.

 

Die Geschichte der Nürnberg Bears begann mit einer kleinen Streethockey-Gruppe, die auf einem kleinen Getränkemarktparkplatz im Nürnberger Stadtteil Erlenstegen die noch erste Schritte in Richtung dieses Sports auf dem Asphalt machten. In dieser kleinen Gemeinschaft kam schnell der Wunsch auf, den Weg aufs Eis zu machen.

Anfang 2012 war es dann soweit, die ersten Spieler der späteren Nürnberg Bears betraten nach Jahren wieder oder zum ersten Mal das Eis.

Nach und nach wuchs die Anzahl dieser Hobby-Spaß-Truppe und am 21. April 2012 gründete man in der Nürnberger Altstadt offiziell die Nürnberg Bears.

Nachdem man in der vergangenen Saison mehrere Freundschaftsspiele gegen andere Hobbyteams absolviert hatte, gelang nun der Einstieg in die Liga..

 

2. Was ist eure Motivation in der DNHL mitzuspielen und worauf freut ihr euch am meisten?

 

In erster Linie möchten wir Erfahrungen sammeln, da es für viele Spieler der Nürnberg Bears der erste geregelte Spielbetrieb ist. Besonders freuen wir uns auf die Begegnungen gegen die anderen Teams.

 

3. Welche Ansprüche und Ziele habt ihr für die nächste(n) Saison(s)?

 

In erster Linie geht es darum, die ersten Schritte in einen geregelten Spielbetrieb zu machen und in der Liga Fuß zu fassen. Wir wollen mit Spaß an jede gestellte Aufgabe gehen und uns so gut wie möglich verkaufen..

 

4. Wer ist euer Superstar und was kann der besonders gut?

 

Nachdem es sich bei uns um ein sehr junges Team handelt, haben wir kein einzelnen "Star". Alle Teammitglieder kennen sich auch außerhalb des Teams und sind Freunde. So ist die Team-Chemisty bei uns und der Umgang untereinander vielleicht der eigentliche "Star".

 

5. In der neuen Liga gibt es viele Vereine, warum sollten die Fans unbedingt eure Spiele besuchen und was unterscheidet euch von den anderen Teams?

 

Jeder der bereits ein Spiel von uns gesehen hat, kann sagen, dass sich unsere Spieler in jeder Partie richtig und bis zur letzten Sekunde reinhängen. Wir versuchen unsere Fans von Anfang bis Ende mit Kampf und Entschlossenheit ein gutes Spiel zu liefern.