5 um 5: IceBreakers Hockey

In unserer Rubrik 5 um 5 widmen wir uns heute der Mannschaft mit dem wahrscheinlich höchsten Altersdurchschnitt.

 

Vollständiger Vereinsname: IceBreakers Hockey

Gründung: 2004

Mitglieder: 35-40 im erweiterten Spielerstamm

Spielleiter: Stefan Solleder

Captain: Bernd Mirschberger

 

1. Als Erstes möchten wir ein bisschen etwas über euren Verein und eure Mannschaft erfahren, erzählt doch mal ein bisschen.

 

Die IceBreakers sind eine klassische Hobbytruppe die seit 2004 die Eisflächen in Nürnberg und Höchstadt unsicher macht. Im Sommer findet man uns verstärkt zum Inlinehockey-Zocken auf der Skaterhockey-Fläche in der Skunks-Arena Erlangen. Als NEHL Gründungsmitglied und auf ewig amtierender NEHL II Meister  ;-) freuen wir uns auf  die neuen Herausforderungen in der DNHL. Unsere Mannschaft setzt sich zu 100% aus reinen Amateuren, die i.d.R. erst sehr spät zum schnellsten Mannschaftssport der Welt gekommen sind, zusammen. Die Begeisterung zu unserem Sport und das lockere Mannschaftsgefüge macht uns nun seit über 10 Jahren zu einer der legendärsten Hobbymannschaften im Nürnberger Raum!

 

2. Was ist eure Motivation in der DNHL mitzuspielen und worauf freut ihr euch am meisten?

 

Wie auch bei der Gründung der NEHL sind wir stark daran interessiert faire und freundschaftliche Begegnungen gegen andere Hobby-Teams in einem organisierten Rahmen auszutragen. Wir freuen uns besonders auf  unsere NEHL-Lieblings-Gegner die Lemmy Krevets aber auch auf die jungen und hungrigen neuen Teams der Nürnberg Bears und Trashers II.

 

3. Welche Ansprüche und Ziele habt ihr für die nächste(n) Saison(s)

Ansprüche und Ziele?

 

 Bei unserer Altersstruktur sind wir einfach nur froh wenn wir wieder verletzungsfrei vom Eis gehen können ;-)...

Spaß beiseite: Ähnlich wie letzte Saison möchten wir in der vorderen Hälfte der DNHL IV landen, wenns dann -wie letzte Saison- zu einer weiteren Überraschung kommen sollte, hätten wir sicherlich nichts dagegen.

 

4. Wer ist euer Superstar und was kann der besonders gut?

 

Superstar? Sowas gibts bei uns nicht!

 

5. In der neuen Liga gibt es viele Vereine, warum sollten die Fans unbedingt eure Spiele besuchen und was unterscheidet euch von den anderen Teams?

 

Leute das ist wirklich wichtig! Wenn Ihr vernünftiges Eishockey sehen wollt , schaut Euch die Spiele der oberen DNHL-Ligen an und meidet die Arena Nürnberg wenn wir das Eis kaputt machen! Was uns von vielen anderen Teams unterscheidet: Wir wissen in welcher "Liga" wir spielen ;-)!!!